Gästebuch: aha-Erlebnisse

Tragen Sie hier Ihre aha-Erlebnisse ein und berichten Sie ein wenig über ihre Reisen, die Sie mit uns gemacht haben!

Schreiben Sie eine Reisebewertung

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pfichtfelder.
Ihre E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Helmut Jüngst aus Dortmund schrieb am 14. September 2017:
Yorkshire und Lake District
Ich kann mich dem Ehepaar Göldner nur anschließen. Es war eine ganz tolle Reise - rundum gelungen! Ich bin heute nach einer Woche immer noch ganz gefangen von den vielen Eindrücken und tiefenentspannt.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!!
Beate und Jürgen Göldner aus Potsdam schrieb am 11. September 2017:
Romantische Gärten in Yorkshire und dem Lake District - September 2017:
Da hat jemand seine wahre Bestimmung im Leben gefunden: Peter Gartz bringt Sie im bequem eingerichteten Reisebus sicher durch halb Europa, und das auf eine kurzweilige Art, die ihresgleichen sucht. Mit Witz und enormem Hintergrundwissen zu allgemeiner Landeskunde, Geschichte, Archäologie, Landessprache (hab ich was vergessen??) werden die Mitreisenden auf Land und Leute eingestimmt, und das Unterwegssein wird zum Genuss. Abgedroschene Clichés haben keine Chance. Auch die Hotels sind vorzüglich, und es versteht sich, dass Peter Gartz für die Leitung des Gartenprogramms nur exzellente Könner auswählt: mit Anja Birne haben wir auf dieser Reise durch Yorkshire und den Lake District einige echte Garten-"Perlen" entdeckt, und auch Staudenspezialist Hermann Gröne hat auf einer früheren aha!-Tour durch Devon und Cornwall für eine ausgezeichnete Einstimmung gesorgt.
aha!-Reisen mit Peter Gartz & Co: die muss man sich einfach gönnen!
Wagner, Angela aus Dresden schrieb am 12. Juli 2017:
Wir haben die Gartenreise Anfang Juli dieses Jahres (8 ganz verschiedene Gärten südlich bis östlich Londons) so richtig genossen! Mein Gärtnerherz hat gejubelt. Während der Busfahrten zu den einzelnen Gärten erfuhren wir durch Herrn Gartz viel Interessantes zu Land und Leuten und durch Herrn Gröne über gärtnerische Dinge. Alles war perfekt organisiert. Unser Hotel mit seinem alten englischen Charme gefiel uns genauso wie die vielen alten Cottages unterwegs. Vielen Dank den aha-Reisen für dieses schöne Erlebnis!
Brehmer, Angelika schrieb am 3. Juli 2017:
Gartenreise England - Sussex u. Hampshire - Sommerliche Landgärten
Juni 2017

Reiseleitung, Organisation, Betreuung, Hotel, Auswahl der Gärten und
die fachliche botanisch-gärtnerische Leitung waren rundum super.
Es gab auch viel zu lachen, dank der geistreichen und lustigen Beiträge von Herrn Gartz.
Ich habe es nicht bereut mit aha-Reisen diese wunderschöne Reise gemacht zu haben. Jeder Tag war ein aha-Erlebnis.
Steffen Lindemann aus Schwerin schrieb am 24. Mai 2017:
Reise Tulpenblüte Niederlande 2016
Eigentlich wollte ich nichts schreiben aus Angst, dass demnächst alle Reisen sofort ausgebucht sind. Nun aber doch:
Besonders hervorzuheben sind die perfekte und gut durchdachte Organisation, die vielseitige Auswahl der Gärten, die fachmännische Betreuung durch Herrn Gröne und die gute Unterkunft. Ein weiterer Höhepunkt war die interessante und humorvolle Erzählerweise von Herrn Gartz, der uns während der Busfahrt Land und Leute näher brachte. Wir freuen uns auf unsere nächste Reise.
Steffen Lindemann aus Schwerin
Astrid Ernst schrieb am 24. Mai 2017:
CORNWALL Mai 2016.
Ich hatte lange nach einem Anbieter im Internet gesucht und bin froh, dass ich nach einem
Tel. Gespräch mit Herrn Gartz bei aha Reisen gebucht habe. Ich hatte vorher noch nie eine Gruppenreise gemacht. Die gesamte Reise mit interessanten Länderbeiträgen von Herrn Gartz und auch die Auswahl der Unterkünfte haben mir sehr gut gefallen. Es war ein rundum sorglos Paket. Als Alleinreisende hatte ich das Glück mit einer sehr netten Gruppe unterwegs gewesen zu sein. :-).Hoffentlich habe ich bei meiner gebuchten Reise im Juni 2017 wieder so einen netten Urlaub.
Wolfgang Herrmann schrieb am 24. Mai 2017:
Reise England Cornwall 2017
Gerade von der Reise zurückgekehrt, möchten wir uns für die sehr gut organisierte und durchgeführte Reise bedanken. Die Vielzahl der fantastischen Gärten, verbunden mit den gärtnerischen Erläuterungen von Herrn Gröne und den launigen und ausführlichen “Vorlesungen” des Herrn Gartz über Land und Leute hat die Reise zu einem großartigen Erlebnis gemacht.
Die Harmonie der überschaubaren Gruppe, der Komfort des Busses und der insgesamt problemlose Reiseverlauf lassen und aha-Reisen ausdrücklich empfehlen! Auf ein weiteres Mal.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>